14. April 2022
Es ist folgendermaßen etwas Entscheidens passiert, der für jede angehörige unglaublich wichtig ist: In meiner ersten Früh - Reha 2004 saß ich zum ersten Mal beim Frühstück. Gegenüber sitzt eine Frau die, ein besonderes Brett hat. Über dem Frühstücksbrett ist ein Metallspieß eingebaut. Diese Frau war auf einer Seite gelähmt. Sie versuchte die Brötchen auf den Spießen zu ziehen, was gar nicht gelang. Die ersten Brötchen sind irgendwo auf dem Boden gelandet. Sie hat für mich so...
07. April 2022
Bruce Willis - was ist eine Aphasie
Bruce Willis - Aphasie Tja, was ist das für die „Normalverbraucher“? Das Wort Aphasie kommt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt „Ohne Sprache“. Es leben derzeit etwa 200.000 Menschen mit deiner Krankheit. Um es zu verkürzen: Meine 5 Sprachen die ich mal gelernt habe /zu reden/zu schreiben/ zu lesen/zurechnen… ist verloren gegangen. Das bedeutet nicht, dass man seine Geschichte vergisst. Alles ist weiter vorhanden, nur das Sprachzentrum ist gestört.