Fremdsprachen

 

Alle Präpositionen sind komplett gelöscht worden. Es ist ungefähr das gleiche, wie wenn  man  eine neue Sprache lernt.   Es gibt manchmal in einer  neuen Sprache Eselsbrücken. Bei den Präpositionen hilft es leider nicht. Das muss man  leider auswendig lernen. Also habe ich in der ersten Zeit immer nur das „IM“ benutzt. Das ist ja für Außenstehende irgendwie witzig, wenn ich gesagt hab: … Im Klo, …im Tisch,… im Kamera, …im Küche…

 

 

 

Also habe ich deutsch komplett  neu lernen müssen. Dafür habe ich ungefähr 6 Jahre gebraucht. Alle anderen Sprachen sind einbüßt wurden. Ich habe mich nie getraut wieder in eine neue Sprache zu wagen, denn es ist viel schwieriger den Wortlaut umzusetzen und weil es einen Traurig macht. Es gibt keine VHS Seminar für Aphasiker, die gerne wieder Englisch lernen möchten und es keinen Logopäden gibt, der das anbietet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0